Grenzwächter-Bikeweekend

Mountain-Bike-Tour Lötschental Samstag / Sonntag  17. / 18. August 2013

Das Lötschental gehört zu den schönsten Walliser Tälern und liegt eingebettet zwischen den Berner und Walliser Alpen im UNESCO-Welterbe Jungfrau-Aletsch Gebiet.

Das magische Tal, wie das Lötschental auch genannt wird, beeindruckt durch seine einzigartigen Naturschönheiten wie z.B. das Bietschhorn oder die Lötschenlücke und besticht durch seinen urchigen Charme.

Belohnt werden wir an diesem Wochenende mit vielen Singeltrails, aber auch mit  langen und knackigen Aufstiegen.
Da wir uns an beiden Tagen im hochalpinen Gelände befinden, ist eine solide Grundkondition und ein gutes Fahrkönnen Voraussetzung um das Wochenende zu geniessen.

 

Termin:   Sa/So  17. / 18. August 2013
Treffpunkt/Zeit:   wird allen Angemeldeten rechtzeitig mitgeteilt
Distanz:
  Samstag: 25 km mit 1100 Höhenmeter
    Sonntag: 40 km mit 1500 Höhenmeter
Mittagessen:   Restaurants, auf eigene Kosten!
Organisation:   Roth Emil und die befreundeten Bikeclubs aus der Region NWS  (Oldie Biker / LOB / SV GWK)
Unterkunft:   Burgerhaus Blatten im Lötschental / Hotel Edelweiss Preis pro Person CHF 95.--  Die Halbpension bietet zwei Viergang-Auswahlmenüs an. Einzelzimmer können im Hotel Edelweiss separat gebucht werden
Anmeldung und Fragen:   Roth Emil
Anmeldung:   Spätestens bis: 10. Juni 2013